HKG Mitgliederversammlung wählte Zweiten Vorsitzenden

Joachim Gemmel ist ab 1. Juli 2016 Zweiter Vorsitzender der HKG
09.06.2016

Die Mitgliederversammlung der Hamburgischen Krankenhausgesellschaft (HKG) hat auf ihrer Sitzung am 2. Juni 2016 ihren Zweiten Vorsitzenden neu gewählt. Joachim Gemmel tritt im Vorsitz der HKG die Nachfolge von Dr. Christoph Mahnke an, der die Asklepios Kliniken Hamburg GmbH in der zweiten Jahreshälfte verlässt.

Joachim Gemmel ist geschäftsführender Direktor der Asklepios Klinik Nord und langjähriges Mitglied im Vorstand der HKG. Joachim Gemmel tritt in die laufende Amtsperiode der Vorsitzenden des Vorstands ein und wird gemeinsam mit Werner Koch als erstem Vorsitzenden bis zum Jahresende 2017 die Interessen der Hamburger Krankenhäuser vertreten. Zum Jahreswechsel 2017/ 2018 werden die Vorsitzenden der HKG für die nächsten zwei Jahre neu gewählt.

Der HKG Vorstand setzt sich aus zehn Mitgliedern zusammen. Die Asklepios Kliniken Hamburg GmbH und der Verband freigemeinnütziger Krankenhäuser stellen je vier Mitglieder. Das UKE und der Verband Deutscher Privatkliniken stellen je ein Mitglied. Die Vertreter der HKG Vorstandsmitglieder finden Sie auf der Homepage der HKG unter http://www.hkgev.de/vorstand-gf.html.

Ein hochauflösendes Foto von Joachim Gemmel finden Sie als Anlage zu dieser Pressemitteilung.