Beschwerdemanagement 2.0: Herausforderungen des Social Webs im Dialog mit Patienten

Seminar der HKG Health Services

Datum: 24.11.2011 (10:00 - 17:00)
Ort: Kath. Marienkrankenhaus,Konferenzraum INO, Alfredstr. 1, 22087 Hamburg

Programmflyer als pdf-Datei Download (59,9 KiB)

Programmflyer als pdf-Datei Download (27,9 KiB)


Patientinnen und Patienten, Zuweiser, Mitarbeiter und andere Gruppen bestimmen schon heute im Netz maßgeblich die Reputation eines Hauses, sprechen auf Rating-Portalen nachhaltige Empfehlungen und Warnungen aus und steuern so Patientenströme. Das Beschwerdemanagement sollte sich diesen Bedingungen anpassen. Dabei gilt es, sich mit den eigenen PR-Fachleuten im operativen Tagesgeschäft eng zu vernetzen, Tools der Unternehmenskommunikation aufzugreifen, zentrale Foren und Portale zu identifizieren, Netzinhalte strukturiert zu beobachten und Web 2.0-Kanäle aktiv zur Stimulation und Heilung von Beschwerden zu nutzen.

Das Seminar zeigt, wie sich diese Aufgabe strukturiert in drei Schritten bewerkstelligen lässt.

Einzelheiten zum Seminarinhalt sowie das Anmeldformular entnehmen Sie bitte den Anlagen.

Zurück