Professionelles Antwortschreiben auf Beschwerden

Seminar der HKG Health Services

Datum: 14.05.2013 (09:30 - 16:00)
Ort: Kath. Marienkrankenhaus, Alfredstraße 9, Haus INO

Programmflyer als pdf-Datei Download (35,1 KiB)


Jede professionelle Antwort auf die Beschwerde eines unzufriedenen oder verärgerten Patienten bietet die Chance, ihn umzustimmen und wieder für die eigene Einrichtung zu gewinnen.

Das praxisorientiertes Seminar ist eine Anleitung für individuelle Antwortbriefe auf schriftliche Beschwerden anhand von theoretischen Hintergründen und praktischen Übungen.

Während des Seminars werden folgende Themen bearbeitet:

  • Der Beschwerdebrief als Chance
  • Von negativen zu positiven Sprachmustern anhand von Beispielen und Übungen
  • Von der Sachbearbeitung zur Empfänger-Sicht am Beispiel eines misslungenen Antwortschreibens
  • Textbeispiele für ein professionelles Antwortschreiben
  • Analyse nach der AIDA-Formel
  • Formulierung einer Empfangsbestätigung und eines professionellen Antwortschreibens in Gruppenarbeit

Zielgruppe: Mitarbeiter/-innen der Beschwerdestellen in Krankenhäusern

Kosten: 250,- Euro zzgl. 19 % MwSt (47,50) = 297,50 Euro Gesamtbeitrag

Weitere Details und das Anmeldeformular entnehmen Sie der Anlage.

Um Anmeldung bis zum 10. April 2013 wird gebeten. Zur Durchführung des Seminars ist eine Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen notwendig.

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